Unsere Gottesdienste

Der wöchtentliche Gottesdienst ist so etwas wie das Herz unseres Gemeindelebens. Es ist jener Tag der Woche, wo wir als ganze 'Familie' in Gottes Gegenwart kommen. Wir beten ihn gemeinsam an, schauen gemeinsam in die Bibel und lassen uns an unserem Erleben teilhaben. Gleichzeitig dürfen wir auch Gottes Reden, seine Ermutigung und Wegweisung in dieser Zeit erwarten. Du bist herzlich eingeladen dabeizusein und einfach mal reinzuschauen.

Ausblick auf unsere nächsten Gottesdienste

Gottesdienst vom 22. Mai mit Benjamin Maron

fascht ä perfekti gmeind

Sechs Aspekte von Gemeinde haben wir in den letzten Wochen zusammen betrachtet. Was hat uns berührt? Wo wurden wir herausgefordert? Wo hat Gott zu uns geredet?
Gemeinsam werden wir diese Kampagne "fascht ä perfekti gmeind" abschliessen. Wir freuen uns über Rückmeldungen von dir, was diese Zeit in dir bewegt hat. Gerne darfst du das in einem Zeugnis im Gottesdienst selber mitteilen oder uns im Vorfeld per Mail/Brief daran teilhaben lassen, was du erlebt hast.


Auffahrtsbummel vom 26. Mai

Gemeinsam machen wir einen Auffahrtsbummel zur Schwarzenweid, essen zusammen und loben Gott.

Detaillierte Infos dazu werden demnächst aufgeschaltet. Bei schlechter Witterung findet der Gottesdienst in der Stami statt.


Hausgemeinschaftsgottesdienst vom 29. Mai

An einzelnen Sonntagen übers Jahr verteilt, feiern wir den Gottesdienst in Hausgemeinschaften. Das bedeutet: In der Stami findet kein Gottesdienst statt, sondern bei euch zu Hause.

Diese Gottesdienstform ist eine tolle Möglichkeit Gemeinschaft zu gestalten, ganz egal wie du veranlagt bist, denn ihr könnt ihn übereinstimmend mit euren Gaben planen, so wie Gott euch geschaffen hat.
Wenn du keinem Hauskreis angehörst, hast du die Möglichkeit dich einer bestehenden Hauskreisgruppe anzuschliessen oder selbst eine Gruppe zu organisieren. Und wenn du entscheidest, diesen Sonntag anders zu nutzen – auch gut. :) Sprich mit Gott darüber, sei offen und hab kein schlechtes Gewissen. 
Wenn du Fragen hast, dann hilft dir David Grabmann gerne weiter.


Pfingstgottesdienst vom 5. Juni mit Jonas Brunner

 

 


Auf einen Blick

Zeit:

jeden Sonntag
10:00 - 11:15 Uhr

Cafeteria:   

jeden Sonntag

Kosten:   

gratis

Kinder:

0 - 3 Jahre Kinderhort
Kiga - 6. Klasse Kidstreff

Teens:

7.-9. Klasse Unti
(jeden 2. Sonntag)

 


Übersetzung

Unsere Gottesdienste werden mittels Übersetzerkabine und Kopfhörer meist in Englisch und/oder Französisch übersetzt.


Rollstuhlgängig

Unsere Gemeinderäumlichkeiten sind für Gehbehinderte ausgestattet (Lift, Toilette).


Stillecke

Ein diskreter Platz für stillende Mütter steht zur Verfügung.


Weiterführendes