Gott kennen heisst Leben

Vorträge mit Matthias Kradolfer

Donnerstag, 21. März, 20.00 Uhr:

«Zweifel - kann man Gott beweisen?»

Müssen wir unseren Verstand ausschalten, um an Gott glauben zu können? Nein. Ganz im Gegenteil. Zweifel sind in unserem Leben wichtig. Es stellt sich jedoch die Frage, ob wir auch ernsthaft nach Antworten suchen oder unseren Zweifel bloss als Vorwand nehmen, unsere eigene Weltanschauung nicht hinterfragen zu müssen. Wir laden Sie ein: Geben Sie dem lebendigen Gott eine Chance, sich Ihnen zu beweisen!

Freitag, 22. März, 20.00 Uhr:

«Leid – warum lässt Gott das zu?»

Wie kann ein guter und allmächtiger Gott all das Leid dieser Welt zulassen? Warum lässt Gott in meinem Leben so viel Leid zu? In der Bibel finden wir dazu überraschende und unser Herz tröstende Antworten.

Samstag, 23. März, 20.00 Uhr:

«Ich lebe - doch wozu?»

Ein Philosophie-Professor stellte den 250 bekanntesten Wissenschaftlern, Philosophen und Denkern die Frage nach dem Sinn des Lebens. Keiner konnte ihm eine angemessene Antwort geben. Bleiben wir also ohne Antwort auf diese zentrale Frage? Ist unser Dasein letztlich sinn-, ziel- und zwecklos? Oder gibt uns die Bibel eine Antwort?

Sonntag, 24. März, 9.30 Uhr:

«Jesus? - (nein) danke!»

Viele Menschen reagieren heute erstaunlich emotional, wenn man auf Jesus oder die Bibel zu sprechen kommt. Jesus polarisiert ganz offensichtlich. Mit seinem Anspruch, Gottes Sohn zu sein, hat er uns aber auch gar nicht die Option gelassen, neutral zu bleiben. In diesem Gottesdienst wollen wir Jesus selbst begegnen und erfahren, wie kostbar er für diejenigen ist, die an ihn glauben.

Matthias Kradolfer

Matthias Kradolfer ist im Kanton Freiburg aufgewachsen. Heute lebt er in Aarau, ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Von 2007 - 2012 studierte er an der STH Basel Theologie. Seit 5 Jahren ist er Pfarrer der FEG Aarau. Daneben leitet er verschiedene Jugendlager und unterrichtet in der Sommerbibelschule der FEG Schweiz.

Übersetzung

Alle Vorträge werden mittels Übersetzerkabine und Kopfhörer in Englisch übersetzt.