Unti

Du bist interessiert am Glauben, dem Christentum, anderen Religionen und der Bibel? Du möchtest über die verschiedenen Themen gerne mehr wissen, kritisch hinterfragen und nicht einfach nur glauben, was Andere sagen sondern selbstständig in der Bibel forschen und Antworten finden? Dann bist du im biblischen Unterricht, kurz Unti, genau richtig.

Während ca. zwei Gottesdiensten im Monat treffen wir uns im Jugendraum gemeinsam mit anderen Teens im Oberstufenalter um diesen Fragen nachzugehen. Wir lernen andere Religionen und religiöse Gruppierungen kennen, forschen nach, wie das Christentum entstanden ist und daraus die verschiedenen Kirchen und Gemeinden und lernen auch die Bibel genauer kennen. Wir schauen sie uns auch mal etwas genauer an: Was für Bücher sie beinhaltet, wie sie entstanden ist und warum wir glauben, dass sie Gottes Wort ist. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit dem Glauben: Woran glauben wir? Und warum? Die beiden Untileiter nehmen sich auch gerne Zeit für deine Fragen. Wenn du drei Jahre regelmässig dabei bist, feiern wir einen Untiabschluss mit der ganzen Gemeinde.

Treffpunkt:    FEG Altstätten, Jugendraum
Alter: Oberstufe
Zeit: Jeden 2. Sonntagmorgen (ohne Schulferien)
während dem Gottesdienst