Unsere Vision

Wir wollen den Menschen Gottes Liebe weitergeben, damit sie Jesus Christus suchen und Frieden mit Gott finden.

Unsere 5 Werte

Gemeinschaft · mer gönd mitenand vorwärts

Wer sein Leben mit Christus lebt gehört zur Gemeinde Jesu. Ihr Merkmal ist eine von Liebe geprägte Gemeinschaft (Die Bibel in Johannes 13,34-35). Wie Jesus uns angenommen hat, wollen auch wir einander in unserer Vielfalt annehmen und dadurch diese einzigartige christliche Gemeinschaft erleben.

Gebet · mer pfläged Bezüchig zu Gott

Die Bibel betont immer wieder die Wichtigkeit des Gebets (Die Bibel in 1. Thessalonicher 5,17). Im Gebet können wir in ständigem Kontakt mit Gott sein. Darum ist das Gebet ein wichtiger Bestandteil aller Lebensbereiche. Wir wollen das Gebet in all seinen Formen wie Anbetung, Fürbitte und Danksagung sowohl persönlich, wie auch in der Gemeinde pflegen.

Evangelisation · mer verzelled vo Jesus

Evangelisation ist die Verkündigung der biblischen Botschaft. Sie ist das Herzensanliegen Gottes (Die Bibel in 1. Timotheus 2,4). Dieses Anliegen bringen wir in jedem Bereich der Gemeinde zum Ausdruck. Das wollen wir an regelmässigen Anlässen der Gemeinde und im persönlichen Leben umsetzen. Ein treuer Begleiter der Evangelisation ist die Diakonie. So wandten sich schon die ersten Christen den kranken und hilfsbedürftigen Menschen zu (Die Bibel in Apostelgeschichte 6,1-5). Darum wollen auch wir die frohe Botschaft in Wort und Tat verkünden.

Jüngerschaft · mer folged Jesus noh

Die Bibel zeigt uns auf, wie wir unser Leben gestalten sollen. Weil Gott es gut mit uns meint (Die Bibel in Römer 8,28), wollen wir sein Wort im persönlichen Leben umsetzen. Unser Wunsch ist es, Jesus ähnlicher zu werden und aus der Kraft des Heiligen Geistes zu leben. Wir wollen Menschen mit lebensnahen Angeboten unterstützen und sie zu einem Leben ermutigen, das Gott gefällt.

Hingabe · mer läbed für Gott

Alles was wir sind und haben ist ein Geschenk Gottes. Er möchte, dass wir diese Gaben, also unser ganzes Leben, zu seiner Ehre einsetzen (Die Bibel in Römer 12,1-2). Deshalb bringen wir die uns anvertrauten Ressourcen wie Zeit, Besitz und Gaben als Ausdruck unserer Dankbarkeit ins Reich Gottes ein.

Unsere 5 Werte

• Gemeinschaft · mer gönd mitenand vorwärts
  • Gebet · mer pfläged Bezüchig zu Gott
  • Evangelisation · mer verzelled vo Jesus
  • Jüngerschaft · mer folged Jesus noh
  • Hingabe · mer läbed für Gott

Stamiportrait

Einen kompakten Überblick dazu wer wir sind erhalten sie in unserem Stamiportrait.