Benjamin Maron

Mit 19 Jahren zeigte Gott mir auf, dass er mich im vollzeitlichen Dienst gebrauchen möchte. Innerlich sträubte ich mich allerdings dagegen, weshalb es noch vier Jahre dauerte, bis ich eine theologische Ausbildung am sbt Beatenberg begann.

Seit 2009 darf ich nun tatsächlich Pastor sein. Während der ersten vier Jahre konnte ich als Jugendpastor viele wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sammeln. In dieser Zeit wurde bald klar, dass nun der nächste Schritt zum Gemeindepastor ansteht. Also wagten wir 2013 als frisch gebackene Familie den Weg in die Ostschweiz, was wir bis heute nie bereut haben.

Heute freuen wir uns daran, zu sehen wie Gott seine Gemeinde baut. Er begegnet Menschen mitten in ihrem Alltag und ruft sie in eine Beziehung mit ihm. Er verändert ihr Leben positiv und schenkt Lebensinhalt. Wo Nöte und Verletzungen das Leben bestimmen, schenkt er Trost und Befreiung.

In der Erwartung, noch viel mehr von Gottes Wirken zu sehen, freuen wir uns hier in Altstätten unseren Dienst zu tun.

Kontakt

Haare im Essen, Konflikte, Mücken
071 755 63 73
Beni Maron
Pastor

Lebensstationen

  • 2007–2009 sbt Beatenberg
  • 2009–2013 FEG Gwatt
  • seit 2013 FEG Altstätten