Jonas Lüscher

Nach dem Abschluss meiner Lehre wurde in mir der Wunsch immer grösser, mehr mit Menschen als mit Maschinen zu arbeiten. Drei Jahre später, bewarb ich mich am TSC und durfte das Studium beginnen. 

In meiner Jugendzeit war mir die Jungschar schon immer ein Anliegen. In der FMG war ich mehrere Jahre als Jungscharleiter tätig und durfte schon viel Erfahrung sammeln. Nach meiner Lehrer als Elektriker arbeitete ich ca. 3 Jahre auf meinen gelernten Beruf. 2013 begann ich in Basel mein Studium als Gemeindepädagoge am TSC. In der Zwischenzeit half ich bei unterschiedlichen Lagern und absolvierte ein Praktikum in der FEG Steffisburg. Nun freue ich mich hier in der FEG Altstätten als Jugendpastor tätig zu sein. Es ist immer wieder spannend und ermutigend zu sehen, wie Gott mit Menschen unterwegs ist und die einzelnen Lebenswege in eine positive Richtung führt.

Kontakt

Oliven, schlechtes Internet, Konflikte
079 947 42 73
Jonas Lüscher
Jugendpastor

Lebensstationen

  • 2013 Gemeindepädagogik TSC
  • 2016 Praktikum FEG Steffisburg
  • Seit 2017 FEG Altstätten