Seminar-Angebot

Es gibt Momente im Leben, da tut es gut, gewisse Themen konkreter anzugehen und zu vertiefen. Sei dies einfach, weil gewisse Lebenssituationen dazu herausfordern oder weil man Fragen zum christlichen Glauben hat. Darum bieten wir in unregelmässigen Abständen oder auf Anfrage Seminare und Kurse zu verschiedenen Themen- oder Lebensbereichen an. Bei Interesse an einem dieser spezifischen Angebote dürfen Sie sich gerne unverbindlich an uns wenden.

• Glaubensgrundkurs: Sie wollen mehr über den christlichen Glauben erfahren? Suchen Sie ehrliche Antworten auf Glaubensfragen? Sind Sie neu in der Gemeinde? An fünf Abenden lernen Sie den christlichen Glauben auf verständliche und interessante Art kennen und haben die Möglichkeit auch eigene Fragen und Themen einzubringen.
  • Glaubensaufbaukurs: Sie sind schon länger Christ und würden gerne etwas tiefer in verschiedene Themen des Christseins eintauchen? Im Rahmen von 5-6 Abenden gehen wir durch verschiedene jüngerschaftliche Themen des Christseins.
  • Ehevorbereitung: Der grosse Tag steht demnächst vor der Türe? Fantastisch, da habt ihr einen wunderbaren Weg eingeschlagen. Gerne stehen wir auf dem Weg zur Ehe zur Seite. Anhand des Ehevorbereitungsmaterials von twogether tauchen wir ein in verschiedene Ehethemen und erarbeiten Rüstzeug für euere gemeinsame Zukunft.
  • Ehekurs: Verheiratet zu sein ist wunderschön, birgt aber auch unheimlich viele Stolpersteine und Herausforderungen. Es lohnt sich, Zeit in seine Ehe zu investieren. Ob das im Rahmen eines FamilyLife Ehekurses geschieht (sieben Date-Nights mit leckerem Abendessen und Tiefgang zu zweit) oder in persönlichen Treffen mit einem twogether Mentoren-Ehepaar aus unserer Gemeinde ist letztendlich zweitrangig. Wichtig ist, dass eure Ehe gestärkt daraus hervorgeht!

Treffpunkt:    FEG Altstätten
Alter: offen